Nationale Serviceprojekte

#weilwirdasmachen

                            Neuer Spielplatz für die KiTa Hunden

An zwei Wochenenden machten wir uns zur KiTa Löwenzahn in Hunden auf, um den Spielplatz zu renovieren. Die marode Brücke wurde durch eine neue, rollstuhlgerechte Brücke ersetzt, ein Kletterturm wurde aufgebaut und ein Tunnelsystem angelegt, wobei uns die Eltern tatkräftigst unterstützt haben. Strahlende Kinderaugen bei der offiziellen Eröffnung sind unser Aller liebster Lohn.

 


Weihnachtspäckchenkonvoi 2022

Auch 2022 haben wir in gewohnter Manier Eure liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen eingesammelt, verpackt und versendet. Wie jedes Jahr bringt der Weihnachtspäckchenkonvoi die Geschenke zu Kindern und Jugendlichen in entlegenen und ländlichen Gegenden Osteuropas. Im Mittelpunkt steht hier wie immer der Grundgedanke Kinder helfen Kindern.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die diesjährige rege Beteiligung und freuen uns jetzt schon im nächsten Jahr wieder anzupacken!

Vielen Dank!


Weihnachtspäckchenkonvoi 2021

Die in den letzten drei Wochen gesammelten Pakete wurden heute in einer Gemeinschaftsaktion sortiert, in Umkartons verpackt und auf Paletten gelagert. 

Am Ende waren es sage und schreibe 1456 Pakete, die mindestens genauso vielen Kindern und Familen große Freude bereiten werden. 

Wir sind überwältigt und bedanken uns bei all unseren fantastischen Unterstützern 

Macht weiter so, dass war richtig stark!


Sicher durch den Herbst

Bild

Nachdem wir im vergangenen Jahr diverse KITAs im Rahmen des Round Table Deutschland Projekts "KITA Parte" mit Warnwesten ausstatten konnten sind in diesem Jahr die größeren dran. Der Alte Stadtschule Winsen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Schulverein Alte Stadtschule Winsen e.V. 50 Kinder-Sicherheitswesten übergeben können.


Weihnachtspäckchenkonvoi 2017-1305 Pakete aus Winsen

Bild

Das war wieder einmal ein hervorragendes Ergebnis!

Auch in diesem Jahr haben die Kinder vieler Winsener Kindergärten und Schulen wieder unser Projekt "Weihnachtspäckchenkonvoi" unterstützt.

Ganze 1.305 Pakete kamen für die Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine zusammen. Wir sind sehr stolz und freuen uns über dieses tolle Ergebnis.

Vielen vielen Dank.

Eure Tabler Winsen

#weilwirdasmachen

weitere Infos gibt es hier:

http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/


Warnwesten für Kindergärten im Rahmen des Projekts "Kita-Pate"

Bild

Warnwesten für die kleinsten Verkehrsteilnehmer

Im Rahmen des diesjährigen deutschlandweiten Round Table Projektes "Kita-Pate" haben auch wir in Winsen diverse Kindergärten mit Warnwesten ausgestattet.

Somit sind besonders in der aktuell beginnenden dunklen Jahreszeit die kleinsten Verkehrsteilnehmer bei Ausflügen immer optimal zu sehen.

Heute war unser Tabler Oliver Stein im evangelischen Kindergarten "Trudis Arche" in Pattensen. Große Freude bei Leiterin Silke Ebel und einigen Kindern, die die neuen Westen sofort anprobierten...

#weilwirdasmachen